Neue Fahrrad-Luftstation am Campus Triesdorf

  • Datum: 05.03.2021
  • Autor: Christine Dötzer
eine fest installierte Luftpumpe am überdachten Fahrradständer

Triesdorf - Ende Februar wurde am Campus Triesdorf der HSWT eine Fahrrad-Luftstation inklusive Werkzeugset installiert, damit Studierende sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Drahtesel stets einsatzbereit halten können. Die Einrichtung der Station ist eine Maßnahme aus dem Umweltprogramm der HSWT im Rahmen des Umweltmanagements nach EMAS-Verordnung, dem Gütesiegel der Europäischen Union.

Die neue professionelle Luftstation ersetzt die einfache Luftpumpe, die seit Langem am Fahrradständer angebracht war und rege genutzt wurde. Sie befindet sich im Herzen des Campus Triesdorf am überdachten Fahrradständer an der Campusmeile zwischen den Gebäuden A und C. Mit der Bereitstellung möchte die HSWT eine nachhaltige Mobilität weiter fördern. Ein Schritt in diese Richtung war unter anderem auch die Inbetriebnahme dreier Ladesäulen am Campus Triesdorf mit regionalem Ökostrom für Elektrofahrzeuge im Dezember des vergangenen Jahres.

Ähnliche Beiträge

zurück
Mehr