04.07.2018 | Fakultät Landwirtschaft, Lebensmittel und Ernährung

Prof. Dr. Ralf Schlauderer und Dr. Aram Aristakesyan mit Ehrenprofessur gewürdigt

Tanja Tenschert
Prof. Dr. Ralf Schlauderer
Prof. Dr. Ralf Schlauderer
Dr. Aram Aristakesyan
Dr. Aram Aristakesyan

Triesdorf | Mykolajiw - Die Nationale Agraruniversität Mykolajiw verleiht Prof. Dr. Ralf Schlauderer und Dr. Aram Aristakesyan den Titel "Honorarprofessor an der Nationalen Agraruniversität Mykolajiw". Damit werden die herausragenden wissenschaftlichen und internationalen Leistungen der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf gewürdigt. Seit vielen Jahren engagieren sich Schlauderer und Aristakesyan im ukrainischen Mykolajiw, haben den Internationalen Masterstudiengang Agrarmanagement dorthin exportiert, bilden Studierende und Lehrende der Universität aus und weiter und haben dort neue Lehrmaterialien und Medien eingeführt. Für den "maßgeblichen Beitrag zur Internationalisierung und Entwicklung einer praxisorientierten und modernen Lehre" werden beide nun mit der Ehrenprofessur ausgezeichnet.

Kontakt

Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Am Hofgarten 4
85354 Freising

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
T +49 8161 71-3416
presse [at]hswt.de