Nachruf Prof. Dr. Franz Gückel

  • Datum: 12.04.2024

Die Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Fakultät Landwirtschaft, Lebensmittel und Ernährung trauert um sein langjähriges Mitglied und aktiven Gestalter

                                                        Prof. Dr. Franz Gückel

                                                * 25.03.1939        + 29.02.2024

Herr Prof. Dr. Gückel lehrte ab dem Wintersemester 1980/1981 die Fächer Mathematik, Physik und EDV und war maßgeblich in vielen Funktionen als Dekan, Prodekan wie auch EDV-Beauftragter am Aufbau des Campus Triesdorf in den 80er und 90er Jahren beteiligt. Durch sein zukunftsorientiertes Denken war er gerade im EDV-Bereich ein großer Wegbereiter für die Hochschule und setzte im EDV-Ausbau vorausschauend Maßstäbe. Seine Gewissenhaftigkeit, Korrektheit und gleichzeitige Hilfsbereitschaft, verbunden mit hintergründigem Humor, machten ihn beliebt und geschätzt bei Studierenden und im Kollegium. Mit Ablauf des Sommersemesters 2004 wechselte er in den wohlverdienten Ruhestand.

Die Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Fakultät Landwirtschaft, Lebensmittel und Ernährung verdankt ihm viel und bewahrt ihn im ehrenden Gedenken.

Unser Mitgefühl ist bei seiner trauernden Familie.

Pressekontakt

Ähnliche Beiträge

zurück
Mehr