Zentrum für Weiterbildung unter neuer Leitung

Prof. Dr. Cristina Lenz im Porträtbild.
© Josef Gangkofer

Prof. Dr. Cristina Lenz, HSWT-Professorin und Dekanin der Fakultät Landschaftsarchitektur, ist seit dem 15. März die neue Leiterin des Zentrums für Weiterbildung.

Die Hochschulleitung hat Cristina Lenz bis Ende 2027 die Leitung des Weiterbildungszentrums übertragen. Seit 2017 ist sie Professorin für Bau und Bauplanungsrecht, Betriebswirtschaft im Baubetrieb an der HSWT. Die Forschungsprofessur „Social Acceptance of Landuse“ im Rahmen der Hightech Agenda Bayern hat sie seit 2021 inne.

An der HSWT als auch ehrenamtlich engagiert sich die Juristin in verschiedenen Funktionen. Sie ist Dekanin der Fakultät Landschaftarchitektur, Mitglied der Forschungskommission der Hochschule und stellvertretende Frauenbeauftragte. Unter anderem fungiert sie als Vorsitzende der European Mediation Network Initiative (EMNI) und ist seit 1998 Vorstand des Bundesverbands für Mediation in Wirtschaft und Arbeitswelt (BMWA).

Lebenslang lernen an der HSWT

Das Weiterbildungsangebot der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf erweitert und ergänzt die klassischen konsekutiven Studiengänge durch wissenschaftliche Weiterbildungen. Das Angebot umfasst nationale, internationale und speziell auf die Zukunftsthemen Klima und Nachhaltigkeit ausgerichtete Fortbildungen. Lehrende und Fakultäten werden gezielt bei der Entwicklung, Implementierung und Durchführung neuer Weiterbildungsangebote unterstützt.

Weitere Informationen finden Interessierte auf der Website des Weiterbildungszentrums.

Ähnliche Beiträge

zurück
Mehr