Tauschbörse: Kleidung, Pflanzen und Bücher finden ein neues zu Hause

Studierende lesen in angebotenen Büchern Probe.
© Antonia Richter (Green Office)

Am Nachmittag des 16. Januars 2024 lud das Green Office der HSWT zu einem Tausch-Event am Campus in Freising ein. Studierende konnten dazu nicht nur wie in der Vergangenheit Kleidung, sondern auch Pflanzen und Bücher zum Tauschen mitbringen.

Zusammenarbeit mit dem Green Office der TU München

Die Aktion fand als Kooperation der Green Offices der HSWT und der TU München im zentralen Hörsaalgebäude der TUM statt und konnte durch Werbung auf den Kanälen beider Hochschulen sowie die zentrale Lage neben der Mensa vor allem in den Mittagsstunden viele Tauschbegeisterte anlocken, die ihre alten Schrankhüter loswerden und neue Lieblingsstücke mit nach hause nehmen konnten. Auch Lehrkräfte der TUM und der Präsident der HSWT steuerten Bücher zum Tauschen bei.

Übriggebliebenes wird gespendet

Die übrig gebliebenen Bücher und Kleidung werden für das nächste Tausch-Event aufgehoben oder teilweise dem Deutschen Roten Kreuz in Freising gespendet. Aufgrund der positiven Resonanz aller Beteiligten ist auch für das kommende Sommersemester ein Tausch-Event geplant.

  • Studierende betrachten zum Tausch angebotene Kleidung
    Wie schon bei vorherigen Veranstaltungen konnten Studierende nicht mehr benötigte Kleidung tauschen. © Antonia Richter (Green Office)
  • Studierende lesen in angebotenen Büchern Probe.
    Auch Bücher wurden dieses Mal zum Tausch angeboten. © Antonia Richter (Green Office)
  • Studierende betrachten Bücher und Pflanzen die zum Tausch angeboten werden
    Neben Kleidung und Büchern wurden auch Pflanzen getauscht. © Antonia Richter (Green Office)

Ähnliche Beiträge

zurück
Mehr