• Datum:  13.06.2023

Campus Triesdorf
Gebäude E, E.010
Info-Veranstaltung

Mit einem ersten Get-together startet am 13.6. eine neue Runde des BayernMentoring, einem Förderprogramm speziell für junge Frauen in Studien- und Berufsfeldern der Naturwissenschaften und Technik.

Bei der Auftaktveranstaltung des ProfiMentoring 2023/24 am Campus Triesdorf erwartet die angehenden Absolventinnen und ihre Mentorinnen ein u.a. ein interaktiver Kurzvortrag zum Thema Mental Health - mentale und emotionale Resilienz stärken.

Im Zentrum steht aber die persönliche Mentoring-Partnerschaft: Eine Mentorin (erfahrene Person) gibt ihre Erfahrungen und ihr Wissen an eine Mentee (unerfahrenen Person) weiter und berät, begleitet und unterstützt diese in ihrer beruflichen wie persönlichen Entwicklung. Studentinnen profitieren so von den persönlichen und beruflichen Erfahrungen kompetentr Frauen aus der Praxis. Durch Networking bekommen die Studentinnen Zugang zu neuen wertvollen Kontakten.

Informationen zum BayernMentoring

Das ProfiMentoring ist Teil des Programms BayernMentoring, das aus Mitteln des Bayerischen Wissenschaftsministeriums finanziert wird. Weitere Informationen finden Interessierte auf der HSWT Website Gender & Gleichstellung. Bei Fragen zum Thema BayernMentoring am Standort Triesdorf können Sie sich auch direkt an Funda Nehmeier wenden