• Datum:  04.03.2023

Modul 2: Bewusste Wahrnehmung vertiefen am 04.03.2023
Modul 3: Aktiv und selbstbestimmt die Zukunft gestalten am 25.03.2023
Modul 4: Dranbleiben und Reflektieren am 22.04.2023

Modul 2: „Bewusste Wahrnehmung vertiefen“ bietet Raum für Orientierung, Austausch und Inspiration für Mentorinnen und Mentees des JuniorMentoring.

Lebenswege sind nicht mehr, was sie einmal waren. Steigende gesellschaftliche Unsicherheit, Komplexität und ein Übermaß an Möglichkeiten prägen unsere heutige Zeit. Darin gilt es, Fähigkeiten auszubilden, die uns persönlich helfen, schon während des Studiums Orientierung zu finden und Entscheidungen zu treffen, die wirklich stimmig sind. Wir bieten in dieser 3-teiligen Workshop-Reihe Tools & Impulse, um sich mit den eigenen Lebensfragen tiefer auseinanderzusetzen, mit anderen in den Dialog zu kommen, um inne zu halten und neue Inspiration zu schöpfen.

Es stehen konkrete persönliche Herausforderungen, Entscheidungen, diffuse Situationen oder Anliegen der einzelnen Teilnehmerinnen im Fokus. In Kleingruppen üben wir das bewusste Wahrnehmen von Gedanken, Gefühlen und Körperzuständen, um so Situationen ganzheitlich zu erfassen und neue Entwicklungsräume zu erkennen. Diese Übungen sind auch hilfreich, um Stresssituationen im Alltag gelassener zu begegnen.

„Es war ein sehr tolles Seminar und ich habe viel über mich selbst gelernt. Der Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen war ebenfalls sehr bereichernd und die Referentinnen haben einen sehr guten Rahmen gegeben!“ so das Feedback einer Teilnehmerin von Modul 1 „Wie bin ich die geworden, die ich heute bin“ im November 2022.

Referentinnen:Monika Luger und Ann-Christin Abbenhaus

Wichtig: Die Module sind nicht aufeinander aufbauend. Ihr könnt also auch einzelne Module buchen.

Detaillierte Infos findet Ihr im Flyer.