Meisterfreisprechungsfeier: Lukas Neudecker von den Weihenstephaner Gärten ist bester Staudengärtnermeister

  • Datum: 27.11.2023
Lukas Neudecker empfängt den Meisterbrief und Meisterpreis von Staatsministerin Michaela Kaniber und BGV-Präsident Hermann Berchtenbreiter.
© Hauke Seyfarth/StMELF

Im Rahmen der Meisterfreisprechungsfeier wurde unser Mitarbeiter Lukas Neudecker am 27. Juli 2023 als bester Staudengärtnermeister des Jahrgangs ausgezeichnet. Die Verleihung des Meisterpreises fand in der Bayerischen Landesgartenschau in Freyung statt.

Die Meisterfeier wurde gemeinsam vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten sowie den Berufsverbänden VGL, BdB und BGV durchgeführt. Den passenden gärtnerischen Rahmen dazu lieferte die Bayerische Landesgartenschau in Freyung.

Staatsministerin Michaela Kaniber überreichte 22 Gärtnerinnen und 81 Gärtnern feierlich ihre Meisterbriefe. Zusätzlich erhielten jeweils die 20 Prozent Jahrgangsbesten den Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung. BGV-Präsident Hermann Berchtenbreiter konnte 21 frisch gebackene Meisterinnen und Meistern aus dem Zierpflanzenbau, zwei Staudengärtner und einem Meister aus der Fachsparte Gemüsebau gratulieren.

Lukas Neudecker darf sich nun nach seiner Ausbildung und ersten Erfahrungsjahren als Staudengärtner im Ausbildungsbetrieb der Weihenstephaner Gärten verdient mit dem Titel Staudengärtnermeister schmücken und konnte außerdem auch den Meisterpreis der Jahrgangsbesten mit nach Hause nehmen.

Wir gratulieren Lukas Neudecker für seine hervorragende Leistung!

  • Lukas Neudecker empfängt den Meisterbrief und Meisterpreis von Staatsministerin Michaela Kaniber und BGV-Präsident Hermann Berchtenbreiter.
    Lukas Neudecker empfängt den Meisterbrief und Meisterpreis von Staatsministerin Michaela Kaniber und BGV-Präsident Hermann Berchtenbreiter. © Hauke Seyfarth/StMELF
  • Lukas Neudecker wird als bester Staudengärtnermeister ausgezeichnet und erhält seine Urkunde und das Geschenk aus den Händen von Hermann Berchtenbreiter. Dr. Michael Karrer gratuliert für das Staatsministerium.
    Lukas Neudecker wurde als bester Staudengärtnermeister ausgezeichnet und freute sich über die Urkunde und das Geschenk aus den Händen von Hermann Berchtenbreiter (1. v. l.). Dr. Michael Karrer (3.v l.) gratuliert für das Staatsministerium. © Hauke Seyfarth/StMELF

Ähnliche Beiträge

zurück
Mehr