Meisterfreisprechungsfeier: Lukas Neudecker von den Weihenstephaner Gärten ist bester Staudengärtnermeister

Im Rahmen der Meisterfreisprechungsfeier wurde unser Mitarbeiter Lukas Neudecker am 27. Juli 2023 als bester Staudengärtnermeister des Jahrgangs ausgezeichnet. Die Verleihung des Meisterpreises fand in der Bayerischen Landesgartenschau in Freyung statt.
Die Meisterfeier wurde gemeinsam vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten sowie den Berufsverbänden VGL, BdB und BGV durchgeführt. Den passenden gärtnerischen Rahmen dazu lieferte die Bayerische Landesgartenschau in Freyung.
Staatsministerin Michaela Kaniber überreichte 22 Gärtnerinnen und 81 Gärtnern feierlich ihre Meisterbriefe. Zusätzlich erhielten jeweils die 20 Prozent Jahrgangsbesten den Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung. BGV-Präsident Hermann Berchtenbreiter konnte 21 frisch gebackene Meisterinnen und Meistern aus dem Zierpflanzenbau, zwei Staudengärtner und einem Meister aus der Fachsparte Gemüsebau gratulieren.
Lukas Neudecker darf sich nun nach seiner Ausbildung und ersten Erfahrungsjahren als Staudengärtner im Ausbildungsbetrieb der Weihenstephaner Gärten verdient mit dem Titel Staudengärtnermeister schmücken und konnte außerdem auch den Meisterpreis der Jahrgangsbesten mit nach Hause nehmen.
Wir gratulieren Lukas Neudecker für seine hervorragende Leistung!