Studierende des Sommerprogramms "Agriculture, Food and Nutrition" besuchen Weihenstephan

24 Studierende aus Thailand, Kenia, Togo, Aserbaidschan und der Ukraine, die vom 15. April bis 15. Juli 2023 an der Fakultät Landwirtschaft in Triesdorf am Sommerprogramm “Agriculture, Food and Nutrition" teilnehmen, besuchten auch Weihenstephan. Vizepräsident Prof. Carsten Lorz begrüßte die Gäste, für die das IFC eine Campusführung vorbereitet hatte. Außerdem erhielten sie Informationen über internationale Studiengänge an der HSWT. Weiter ging es mit einer Führung durch den Food Start Up Inkubator und durch die Gärten und Gewächshäuser der Fakultät Gartenbau. Am nächsten Tag stand ein Besuch in München auf dem Programm.  

Am 17. April 2023 waren die internationalen Studierenden, die alle mit Stipendien gefördert werden, mit einem Welcome Day in Triesdorf in diesen Kurs gestartet. Sie erhielten eine Einführung in das Studium an der HSWT und anschließend eine Führung durch die Landwirtschaftlichen Lehranstalten.

In diesem Sommerkurs, der zum vierten Mal angeboten wird, lernen die Teilnehmenden die Strukturen der Tierhaltung und der Agrar- und Ernährungswirtschaft in Deutschland kennen und erhalten einen fundierten Einblick in aktuelle Trends und Entwicklungen. In Seminaren, Gruppenunterricht, Online-Kursen und Exkursionen entwickeln sie ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen weiter.  

 

 

Ähnliche Beiträge

zurück
Mehr