Austauschstudierende lernen die HSWT kennen

Aufgeregt und neugierig starteten Austauschstudierende aus Italien, Irland, Ungarn, Österreich, Frankreich und den Niederlanden, die ein oder zwei Semester an der HSWT am Campus Weihenstephan studieren, in das Sommersemester.

Das IFC hatte wie jedes Semester für alle internationalen „Neuen“ einen Welcome-Day vorbereitet. Auf dem Programm stand natürlich eine Führung über den Campus Weihenstephan, eine Stadtführung durch Freising und der gemütliche Ausklang im Bräustüberl. Am Wochenende hatten die Austauschstudierenden gemeinsam mit ihren Buddies bereits München bei einem Ausflug kennengelernt. Die Buddies unterstützen die Austauschstudierenden, von denen die meisten Englisch, manche aber auch Deutsch sprechen, während ihres gesamten Aufenthalts an der HSWT.

Untergebracht sind die Austauschstudierenden, die fast alle bereits Auslandserfahrung haben, im Studentenwohnheim. Jetzt freuen sich die „Neuen“ auf ihre Zeit an der HSWT, auf das Studium und auf ihre Kommiliton:innen. Als nächste Veranstaltungen, die das IFC organisiert, sind ein internationales Dinner und eine Fahrt nach Neuschwanstein geplant.