Absolventin Magdalena Zintl für den DLG Agri Influencer Award 2022 als Best Influencer nominiert

Die Aufnahme zeigt eine Ansicht des Hofgartens Weihenstephan. Damit soll auf den Beginn des Wintersemester 2022/23 aufmerksam gemacht werden.

Für ihren Kanal http://www.instagram.com/farmingmagdalena, wurde LW-Absolventin Magdalena Zintl für den DLG Agri Influencer Award 2022 nominiert. Die 26-jährige Agraringenieurin, die derzeit als Herdenmanagerin auf dem Spitalhof in Kempten arbeitet, betreut zusätzlich 6 Bienenvölker und zeigt rund 8000 Followern durch den Instagramkanal @farmingmagdalena auf berührende Weise ihre Liebe zur Landwirtschaft. Dass sie damit auf einem erfolgreichen Weg ist, zeigt die Begründung der Jury für die Nominierung: "Magdalena Zintl steht als Herdenmanagerin mit ihren Followern inmitten ihrer braunen Allgäuer Kühe. Sie zeigt uns auch den Stallumbau, die Ernte und nicht zuletzt ihre Imkerei sowie Verarbeitung der eigenen Produkte. Und dies alles in gekonnten Bildern und Texten."

Mit den Awards in drei Kategorien wurden Social-Media-Profile bzw. Blogs ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise für die Öffentlichkeitsarbeit in der Landwirtschaft engagieren. Die Kriterien sind u.a. Qualität der Inhalte, Kreativität des Auftritts, Themensetzung, Umsetzung der Themen in Wort und Bild, Verdeutlichung der Vielfalt der Landwirtschaft, Ausgewogenheit der Inhalte, Interaktion mit der Community.

Magdalena Zintl schloss den Studiengang Landwirtschaft im Sommersemester 2022 mit der Gesamtnote 1,5 ab. Für ihre besonderen Leistungen wurde sie von der Fakultät Nachhaltige Agrar- und Energiewirtschaft bei der Abschlussfeier geehrt. Frau Zintl, die ihr Studium in nur sechs Semestern abschloss, schrieb ihre Bachelorarbeit zum Thema: „Erprobung und Bewertung des Allflex SenselHubTM Monitoringsystems bei Färsen auf der Weide in Bezug auf verlässliche Deckdaten, Unterstützung beim Weidemanagement und Praxistauglichkeit“. Für ihre Arbeit wurde zum ersten Mal weltweit eine Drohne zur Brunstbeobachtung eingesetzt. Damit kann der Besamungszeitpunkt festgestellt und der Abkalbungstermin berechnet werden. Nach einer Aktivitätsmessung sucht die Drohne das Tier und begleitet es.

 

Ähnliche Beiträge