Professor erklärt Studierenden etwas an einem Traktor.
  • Unser Wissen für alle verfügbar machen

Transfer

Unsere Erkenntnisse aus Forschung und Entwicklung kommunizieren wir fortlaufend an die Gesellschaft – also Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Bevölkerung. Mit diesem Transfer hoffen wir einen Beitrag zum gesellschaftlichen Wandel in Bezug auf Klima, Landwirtschaft & Umwelt zu leisten.

Veranstaltungen

zurück
vor

Transfer an der HSWT

Die immensen gesellschaftlichen Herausforderungen wie Nachhaltigkeit, Klimawandel, Welternährung und Biodiversität lassen sich nur gemeinsam und im Austausch miteinander bewältigen. Diese globalen Kernthemen und die daraus resultierende gesellschaftlich-technologische Transformation transparent, verständlich und wissenschaftlich fundiert zu vermitteln ist daher zentrales Anliegen der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf.

Kontaktformular

Du möchtest eine Kooperationsanfrage an uns stellen oder suchst weitere Informationen zu unseren Transferaktivitäten oder hast ein weiteres Anliegen rund um Transfer? Dann kontaktiere uns bitte über das Formular. Wir setzen uns dann mit dir schnellstmöglichst in Verbindung. 

Ansprechpersonen

Energielehrpfad am HSWT Campus

Gemütlich an der frischen Luft und in der Natur unterwegs sein und gleichzeitig etwas lernen: Eine Audioguide-App führt über den Energielehrpfad auf dem Campus Weihenstephan.

Auch interessant