Biomasse-Institut in neuen Räumlichkeiten am 'Innovationscampus' in Merkendorf

Frontansicht der Fassade des neuen Innovationscampus in Merkendorf

Seit kurzem befindet sich das Biomasse-Institut am Innovationscampus der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf (HSWT) in Merkendorf. Merkendorf ist eine 3 km entfernte Nachbarstadt des bisherigen Standorts des Biomasse-Instituts in Triesdorf und gut von Bahnhof und Bundesstraße erreichbar. Der neue Bürokomplex mit angrenzenden Werkstätten wird demnächst auch mit Laboren ausgestattet. Ebenfalls dort angesiedelt wird das Kompetenzzentrum für Digitale Agrarwirtschaft (KoDA).

Ab sofort sind der wissenschaftliche Leiter Prof. Dr. Bernhard Bauer sowie der geschäftsführende Leiter Dr. Nicolas Alt mit dem Team des BIT in ihren Büros in Merkendorf anzutreffen.

  • Besucheradresse: Biomasse-Institut, Neuseser Straße 1, 91732 Merkendorf
  • Postadresse (wie bisher): Biomasse-Institut, Markgrafenstraße 16, 91746 Weidenbach

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation sind derzeit jedoch noch keine Besuche oder Rundgänge vor Ort möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Seitenansicht der Fassade des neuen Innovationscampus in Merkendorf mit Teich davor
    Neuer Innovationscampus in Merkendorf
  • Eingangsbereich des neuen Innovationscampus in Merkendorf
    Eingangsbereich
  • Lernwerktstatt mit großer Fensterfront, vier neuen Tischen mit Bestuhlung sowie Whiteboard und Projektionsmöglichkeiten, alles auf weißen großflächigen Fliesen
    Lernwerktstatt
  • Seminarraum mit großer Fensterfront, vier neuen Tischen mit Bestuhlung sowie Whiteboard und Projektionsmöglichkeiten, alles auf weißen großflächigen Fliesen
    Seminarraum

Ähnliche Beiträge