Nachruf Prof. Erhard Ernst Korkisch

  • Datum: 20.11.2023
Die Hochschule Weihenstephan-Triesdorf nimmt Abschied von Prof. Erhard Ernst Korkisch * 15. Mai 1934 † 25. Oktober 2023 Mit ihm verlieren wir eine Persönlichkeit, die von Studierenden und der Kollegenschaft hoch geachtet wurde. Sein kompetenter und dabei gleichzeitig humorvoller Vorlesungsstil begeisterte die Studierenden seiner Heimatfakultät Landschaftsarchitektur. Unvergessen ist der überfüllte Hörsaal anlässlich seiner Abschiedsvorlesung. Sein großes Engagement für die Hochschule und seine Art, Begeisterung für landschaftsgerechten Städtebau zu vermitteln, werden uns unvergesslich bleiben. Freising, im Oktober 2023 Dr. Eric Veulliet, Präsident Prof. Dr. Cristina Lenz, Dekanin im Namen aller Kolleginnen und Kollegen der Faktultät Landschaftsarchitektur

Ähnliche Beiträge

zurück
Mehr