Webinar "Marktwert kennen - Gehalt verhandeln" am 07.06.

  • Datum: 31.05.2021
  • Autor: Dagmar Eilers

Kursziel:

Anhand praktischer Beispiele, die auf humorvolle Art vorgetragen werden, sollen den Teilnehmern etliche Tipps und Tricks vermittelt werden, die sie zum einen von den "Jobkonkurrenten" unterscheiden und andererseits helfen, den eigenen Marktwert zu erkennen und auch durchzusetzen. 

Inhalte:

Seien wir ehrlich: sich zu bewerben, Vorstellungsgespräche zu führen und das Gehalt zu verhandeln hat doch sicherlich etwas vom "verkaufen", nicht wahr?

Wir möchten euch hierzu Techniken vermitteln, die:

  • helfen sollen, den "Verkauf" so zu tätigen, so dass der Gegenüber richtig "Lust" auf dich hat
  • dich dabei unterstützen, dein eigenes Profil zu schärfen und deine Qualitäten passgenau zu kommunizieren
  • dich ebenso wie den Ansprechpartner in die Lage versetzen, das optimale Gehalt zu ermitteln - und dieses dann aber auch durchzusetzen

Und letzten Endes dafür Sorge zu tragen, dass du nicht zu den zahllosen Arbeitnehmern gehörst, die sich über ihr zu niedriges Gehalt beklagen.

Kurz. Prägnant. Von einem Praktiker direkt aus der Praxis.

Dozent:  Meik Bödeker
Als Berater im Bereich der internen Kommunikation, Personalrekrutierung und -akquise ist Meik Bödeker für Firmenkunden tätig. Parallel dazu leitet er für diverse Auftraggeber als Seminarleiter und Coach Bewerbungstrainings, so dass er sozusagen „beide Seiten des Schreibtisches“ kennt.

Wann?    Montag, 07. Juni 2021, 17:00-19:00 Uhr

Der Link zur Anmeldung in Moodle: moodle.hswt.de/mod/choice/view.php

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Euer Team des Career Service Weihenstephan

nach oben