30.10.2018 | Weihenstephaner Gärten

Ulrike Leyhe erhält Ehrenurkunde des Staatsministeriums für ihre Verdienste um die Berufsausbildung im Gartenbau

Bernd Hertle | Franziska Kohlrausch
Ulrike Leyhe Portrait
Ulrike Leyhe ist die technische Leiterin der Weihenstephaner Gärten und bildet erfolgreich Gärtnerinnen und Gärtner aus. Für ihr Engagement wurde sie nun ausgezeichnet.

Weihenstephan - Diplomingenieurin Ulrike Leyhe, technische Leiterin der Weihenstephaner Gärten, wurde kürzlich für ihr großes Engagement in der Ausbildung von Gärtnerinnen und Gärtnern mit einer Ehrenurkunde des Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten ausgezeichnet. Ministerin Michaela Kaniber würdigte sowohl das überaus erfolgreiche Wirken von Ulrike Leyhe in der Ausbildung zahlreicher junger Menschen zu Staudengärtnerinnen und Staudengärtnern in den Weihenstephaner Gärten, als auch ihr Wirken in verschiedenen Prüfungsausschüssen.

Kontakt

Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Weihenstephaner Gärten
Am Staudengarten 7
85354 Freising

T +49 8161 71-4026 (vormittags)
F +49 8161 71-5596
gaerten [at]hswt.de