Annalena Brams
  • Thema Referentin für Verbandskommunikation Bioland e.V. Geschäftsstelle Bayern

Annalena Brams

„Mit meinem Studium „Landwirtschaft mit Schwerpunkt Ökolandbau“ startete ich als Projektmanagerin in einer Öko-Modellregion. Aufbauend auf der ausgezeichneten fachlichen Ausbildung in den Bereichen Öko-Tierhaltung und -Pflanzenbau konnte ich dort erste Erfahrungen in der Arbeit mit Gremien, der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit sowie Wertschöpfungskettenmanagement sammeln. Da spezialisierte fachliche Qualifizierung im Bereich biologische Landwirtschaft war die Grundvoraussetzung für mein ehrenamtliches Engagement als Bayerische Bio-Königin. Ich durfte hier die bayerische Bio-Lebensmittel- und Landwirtschaft vertreten und meine Leidenschaft für die Politik entdecken. Die Kombination aus Öko-Ausbildung und meinen persönlichen Erfahrungen hat mich dann beim bayerischen Bioland-Landesverband landen lassen.

Dort betreue ich die Bereiche Mitgliederkommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Gremienorganisation und bin persönliche Referentin des Vorsitzenden.“