Präsidentschaftswahl an der HSWT: Dr. Eric Veulliet im Amt bestätigt

  • Datum: 31.03.2022
  • Autor: HSWT
Auf dem Foto sind Cornelia Horsch, Dr. Eric Veuillet und Dr. Karla Sichelschmidt zu sehen. Aufgenommen wurde das Bild nach der Wiederwahl Veuillets zum Präsidenten der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf.

Weihenstephan | Triesdorf Nach rund viereinhalb Jahren im Amt hat der Hochschulrat Dr. Eric Veulliet mit großer Mehrheit erneut zum Präsidenten der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf gewählt. Seine zweite Amtszeit beginnt am 1. Oktober 2022 und endet mit Ablauf des 30. September 2027.  

"Ich freue mich sehr, dass mir der Hochschulrat erneut das Vertrauen geschenkt hat, die HSWT noch weitere fünf Jahre gestalten zu können." sagte der 58-Jährige anlässlich seiner Wiederwahl. Veulliet möchte auch in Zukunft einen Fokus auf Nachhaltigkeit und Klimawandel legen – "und zwar auf allen Ebenen: in der Lehre, der Forschung und im Wissenstransfer – das ist noch nie so wichtig gewesen wie jetzt".

Die Vorsitzende des Hochschulrats Cornelia Horsch sieht nun die Arbeit an den Details gekommen. Nachdem die großen Weichen gestellt seien, sei es nun eine der primären Aufgaben, die Hochschulfamilie auf dem eingeschlagenen Weg mitzunehmen.

Ähnliche Beiträge

zurück
Mehr