Organisiert von Studierenden aus 14 Ländern: Internationaler Abend 2019 in Triesdorf

  • Datum: 10.12.2019
  • Autor: Christine Dötzer
Kulturpreis Bayern: Staatsminister Bernd Sibler, Nicole Pirkl und Reimund Gotzel, Vorstandsvorsitzender der Bayernwerk AG

Triesdorf - Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder Ende November der Internationale Abend in Triesdorf statt, organisiert und gestaltet von den Studierenden des 'Internationalen Masterstudiengangs Agrarmanagement'. Der Einladung folgten zahlreiche Weidenbacher, Betriebsleiter der Praktikumsbetriebe sowie viele andere Gäste, so dass die Reithalle mit rund 500 Gästen wie in den Jahren zuvor gut gefüllt war.

Besonders begrüßen durfte der Leiter des Studiengangs Prof. Dr. Johannes Holzner 31 Vertreter von 24 Partnerhochschulen aus 12 Ländern. Nach einem kurzen Grußwort von HSWT-Präsident Dr. Eric Veulliet starteten die Studierenden mit dem Programm "Triesdorf sucht Studenten - International" nach dem Vorbild einer bekannten TV-Abendsendung.

Begleitet von den beiden Moderatoren Svetlana und Johannes zeigten die Studierenden einmal mehr landestypische Tänze und Gesänge. Darüber hinaus füllten Sketche und Präsentationen das Programm und garantierten so den Zuschauern viel Abwechslung und gute Unterhaltung. Das Publikum konnte landestypische Spezialitäten der Heimatländer genießen und diese so kulinarisch erleben.

Die Vielfalt war dieses Jahr mit 14 verschiedenen Herkunftsländern erneut sehr groß. Diese Vielzahl an Ländern macht die einzigartige Atmosphäre des Internationalen Abends aus.