Neuer Alumniverein gegründet

Haflinger mit Reiter bei Dressurturnier

Weihenstephan | Triesdorf – Der Förderkreis der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf hat sich neu strukturiert und in „Alumnniverband der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf – Weihenstephan-Triesdorf Alumni Asscoiation e.V.“ umbenannt. Somit wurde ein breiteres Standbein für die zukünftigen Aufgaben und Planungen geschaffen.

Der Verein ist der freiwillige Zusammenschluss der Absolventinnen und Absolventen, der Studierenden, der Dozierenden, Lehrbeauftragten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf (HSWT) – sowie aller, die sich mit der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf verbunden fühlen.

Dazu erklärt der Vorsitzende, Rolf Lynen: „Mit der Neuausrichtung als Alumniverband der HSWT wollen wir den Kontakt und Erfahrungsaustausch zwischen den Absolvent:innen, den Studierenden, den Dozierenden, den Lehrbeauftragten, den Mitarbeiter:innen, Freunden und Förderern, sowie aller der Hochschule Verbundenen ermöglichen.“

HSWT-Präsident Dr. Eric Veulliet ergänzt: „Der Verein verfolgt das Ziel, die Sichtbarkeit der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf zu erhöhen. Zudem soll er Forschung, Wissenschaft, Bildungsarbeit und Lehre an der HSWT fördern.“

Die weiteren Vorstandsmitglieder sind: Prof. Dr. Michael Goecke (erster stellvertretender Vorsitzender); Prof. Dr. Swantje Duthweiler (zweite stellvertretende Vorsitzende); Claudia Reinmoser (Geschäftsführerin); Franz Huber, ECOVIS BLB Steuerberatungsgesellschaft mbH (Schatzmeister) und Hans-Peter Gulder (Rechnungsprüfer).

Kontakt

Wer sich im Verein engagieren oder ihn unterstützen möchte, kann sich an alumni[at]hswt.de wenden. Sobald verfügbar, werden anschließend ein Flyer mit Informationen und der Mitgliedsantrag zugesendet.

Zum Vorsitzenden des neuen Alumniverbands wurde Rolf Lynen gewählt. Er führte auch den bisherigen Förderkreis der HSWT. (Bildrechte: HSWT)