Claim Hochschule Weihenstephan-Triesdorf - University of Applied Sciences
19.06.2013

MOOC-Wettbewerb: Internationaler Masterstudiengang Agrarmanagement der HSWT ausgezeichnet

Carolin Dommel
Foto: David Ausserhofer

Triesdorf - Die Hochschule Weihenstephan-Triesdorf hat sich mit zwei Kursangeboten beim MOOC Wettbewerb des Stifterverbands für die Deutsche Wissenschaft beteiligt. Das Konzept für den Kurs "Internationales Agrarmanagement" der Fakultät Landwirtschaft in Triesdorf wurde ausgezeichnet. Prämiert wurden insgesamt zehn Teams. Die Preisträger erhalten je 25.000 Euro Förderung zur Realisierung ihres Online-Kurses. Ziel des Wettbewerbs ist es, die Entwicklung innovativer Konzepte für Massive Open Online Kurse (kurz MOOC) anzustoßen.

255 Projekte von Universitäten und Hochschulen wurden beim Wettbewerb eingereicht. Am 20. Juni 2013 wurden die zehn Preisträger im Rahmen einer Veranstaltung zum Thema „Hochschulbildung im digitalen Zeitalter“ in Berlin ausgezeichnet. Anschließend wurde ein gemeinsamer Workshop zur Umsetzung des MOOC durchgeführt. Der MOOC der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf wird im Sommersemester 2014 international an den Start gehen.

Nähere Informationen:
iversity
MOOC Production Fellowship
Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft
Internationaler Masterstudiengang Agrarmanagement
Verleihung der MOOC Production Fellowships

 

 

Kontakt

Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Am Hofgarten 4
85354 Freising

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
T +49 8161 71-6216
T +49 8161 71-3416
presse [at]hswt.de