16.01.2018 | Fakultät Biotechnologie und Bioinformatik

Johannes Ehrnsperger ist Deutschlands bester Brau-Azubi

Tanja Tenschert

Weihenstephan - Johannes Ehrnsperger ist Bundessieger 2017 im Beruf "Brauer und Mälzer". Der 27-Jährige studiert an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf das duale Studienangebot "Brau- und Getränketechnologie". Seine Ausbildung hat er bei der Distelhäuser Brauerei absolviert. Nach seinem Bachelor der Betriebswirtschaftslehre habe er nach eigenen Angaben noch ein technisches Studium anschließen wollen - und sich entschieden, das "Brauen von der Pike auf zu lernen". In seiner Abschlussprüfung hat Ehrnsperger 99,2 von 100 möglichen Punkten und demnach die höchste Punktzahl seines Jahrgangs erreicht.

Kontakt

Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Am Hofgarten 4
85354 Freising

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
T +49 8161 71-3416
presse [at]hswt.de