Fotowettbewerb #lieblingsortfreising: Abstimmen für die schönsten Impressionen

  • Datum: 08.12.2021
  • Autor: HSWT
Photo in the garden, background shrub. Paul Maksoud with certificate (left in picture), Prof. Ingrid Schegk (right in picture).

Weihenstephan - Jetzt geht´s ans Voten: Stimmungsvolle Ausblicke, sehenswerte Detailaufnahmen und herrliche Plätze zum Verweilen haben die Teilnehmenden des Fotowettbewerbs "Mein Lieblingsort in Freising" eingereicht. Die von der HSWT und der Stadt Freising anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Hochschule ausgelobte Foto-Challenge ist ein voller Erfolg. Neben den wunderbaren Aufnahmen unterstreichen die Bildbeschreibungen eine starke Verbundenheit der Studierenden und Hochschulangehörigen zu Freising – selbst Neuankömmlinge fühlen sich schon richtig wohl und schätzen ihren Studienort. Nun geht der Wettbewerb in die entscheidende Runde: Ab heutigen Mittwoch bis Dienstag, 21. Dezember 2021, wird eine Auswahl der Bilder mit dem Hashtag #lieblingsortfreising auf den Social-Media-Kanälen der Stadt und der HSWT präsentiert – und die Community stimmt mit Likes über ihre Lieblingsfotos ab.

Abstimmung läuft bis 30. Dezember

Die Reihenfolge, in der die Fotos vorgestellt werden, wurde ausgelost – es lohnt sich also, täglich mindestens einmal einen Blick auf die Instagram-Accounts @hswt.de und @stadt_freising zu werfen. Parallel dazu werden die Bilder in einer gemeinsamen Facebook-Veranstaltung veröffentlicht. Die Fotos, die bis zum 30. Dezember 2021 die meisten Likes für sich verbuchen können, werden mit Gutscheinen, zum Beispiel für das fresch-Erlebnisbad, Stadtführungen oder Einkaufen in der Innenstadt, Merchandise der HSWT und weiteren Preisen ausgezeichnet. Zudem ist geplant, die beliebtesten Bilder als Postkarten zu drucken, die dann an vielen Orten in Freising und an der Hochschule kostenlos mitgenommen werden können.

Die Auszeichnung der beliebtesten Fotos erfolgt aus organisatorischen Gründen Mitte beziehungsweise Ende Januar 2022.