Entwurf der Studierenden steht fest: Die HSWT auf der Landesgartenschau 2020

  • Datum: 19.06.2019
  • Autor: Christine Dötzer
Dozenten aus Universitäten in Montenegro, Serbien und Bosnien-Herzegowina erhalten einen einwöchigen Workshop am Campus Triesdorf im Rahmen eines Erasmus+ Austauschprogramms

Die Hochschule Weihenstephan-Triesdorf wird auf der Landesgartenschau 2020 in Ingolstadt mit einem eigenen Ausstellungsbeitrag vertreten sein. Im Rahmen des Wahlpflichtfaches Design and Construction erstellten Studierende der Fakultät Landschaftsarchitektur unterschiedliche Entwürfe zur Gestaltung des hochschuleigenen Themengartens. Ende Mai präsentierten die Teams ihre Entwürfe der Jury, bestehend aus dem Präsidenten der HSWT Dr. Eric Veulliet sowie den betreuenden Professorinnen beziehungsweise Professoren Ingrid Schegk, Dr. Thomas Brunsch und Dr. Matthias Drösler als Vertreter der forschungsaktiven Professoren. Das Konzept "ClimateMove - Applied Sciences for Future" von Klara Faistauer und Joshua Lenze (Studiengang Landschaftsbau & -Management) wurde als der geeignetste von drei außerordentlich guten, aber auch sehr unterschiedlichen Entwürfen für die Umsetzung ausgewählt.

Ähnliche Beiträge

zurück
Mehr