Carl GOes Green: Mehr als 200 Gäste beim Carl Amery Festival 2022 an der HSWT

• Datum: 13.04.2022
  • Autor: HSWT
Auf dem Foto sind Cornelia Horsch, Dr. Eric Veuillet und Dr. Karla Sichelschmidt zu sehen. Aufgenommen wurde das Bild nach der Wiederwahl Veuillets zum Präsidenten der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf.

Weihenstephan – Das Green Office der HSWT und mehrere studentische Arbeitskreise beteiligten sich am diesjährigen Carl Amery Festival. Anlässlich des 100. Geburtstags des Schriftstellers und ökologischen Vordenkers war im Hofgarten Weihenstephan die ganze Woche über eine Ausstellung zu sehen, in der Studierende die Herausforderungen und das Leben in Zeiten des Klimawandels reflektierten.

Am Mittwoch, den 6. März war als Highlight eine offene Bühne mitten im Grünen geboten. Mehr als 200 Besucher:innen waren gekommen, um die Konzerte von ‚MoMo Music‘ und ‚The Drunken Dentists‘ zu erleben. Das Team des Green Office zeigt sich erfreut über die große Resonanz: „Die Ausstellung wurde von den Interessierten sehr gut aufgenommen – wir waren positiv überrascht vom Interesse der Studierenden sowie von den Freisingerinnen und Freisingern. Vor allem die Konzerte am Mittwochabend kamen super an. Wir haben uns sehr über die vielen Besucher:innen und die gute Stimmung gefreut.“

• Die Künstlerin 'MoMo Music' eröffnete den Abend auf der Bühne im Grünen. (Foto: HSWT)
  • In einer Ausstellung reflektierten Studierende die Herausforderungen und das Leben in Zeiten des Klimawandels. (Foto: HSWT)