Änderung der globalen Benutzerkennung zum 15.04.2017

Zum Stichtag 15.04.2017 findet hochschulweit die Umsetzung der globalen Benutzerkennung in ein neues Schema statt. Von 13.04.2017 19:00 Uhr bis 15.04.2017 12:00 Uhr ist keine Anmeldung an Geräten und Diensten möglich!

Für studentische Kennungen bedeutet die Umstellung:

Schema alt:   s123456
Schema neu: hswts123456

Für Bedientete und Lehrbeauftragte bedeutet die Umstellung:

Schema alt:   8 Zeichen des Nachnamens
Schema neu: hswt000abc (je nach Wahl der Kennung am Self.Service)

Nach der Umstellung ist für die Authentifizierung nur noch die neue globale Benutzerkennung zu verwenden!

Helpdesk

Das Rechenzentrum unterstützt Sie in allen Fragen im Zusammenhang mit der Nutzung der EDV-Einrichtungen. An den Standorten Weihenstephan und Triesdorf wurde zu diesem Zweck der Helpdesk eingerichtet, mit dem Sie sowohl persönlich, telefonisch als auch via Mail oder Web-Formular Kontakt aufnehmen können.

EDV-Anfrage / Störungsmeldung

edv-anfragestrungsmeldung

Pflichtfelder
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!
Personenangaben
Themenangaben
Senden

Kontakt

Helpdesk Weihenstephan
Raum C4.319
T +49 8161 71-2222
helpdesk [at]hswt.de

Helpdesk Triesdorf
Raum C.102
T +49 9826 654-515
helpdesk [at]hswt.de

Öffnungszeiten

Alles einblenden
Alles ausblenden
  • Helpdesk Weihenstephan

    Mo07:30 - 11:30
    Di07:30 - 11:30
    Mi07:30 - 11:30
    Do07:30 - 11:30
    Fr
    07:30 - 11:30
  • Helpdesk Triesdorf

    Mo13:00 - 15:00
    Di11:00 - 15:00
    Mi

    11:00 - 13:00
    15:00 - 17:00

    sowie nach Vereinbarung