- Veranstaltungsort
- Weihenstephan & Triesdorf
- Art
- Studentische Veranstaltung, Workshop, Vortrag
- Veranstalter
- Green Office
Die Public Climate School (PCS) will Klimabildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung in Hochschulen, Schulen und der gesamten Gesellschaft fördern - für alle und kostenlos. Eine Woche lang öffnen Hochschulen Lehrveranstaltungen für die Öffentlichkeit. Auch die HSWT nimmt wieder an der PCS teil. Rund um die öffentlichen Lehrveranstaltungen hat das Green Office ein Rahmenprogramm organisiert, zu dem alle herzlich eingeladen sind. Weitere Informationen zur Public Climate School finden Sie hier.
Klimabildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung
Auch in diesem Jahr öffnen Lehrende an der HSWT wieder ihre Veranstaltungen im Rahmen der Public Climate School (PCS) vom 04.-08. November 2024. Ziel der PCS ist es, Klimabildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung in die Hochschulen, an Schulen und in die Gesellschaft zu tragen - für alle und kostenlos.
Green Office organisiert Rahmenprogramm
Zusätzlich zu den öffentlichen Lehrveranstaltung engagierter Lehrender bietet das Green Office ein Rahmenprogramm mit Workshops, Vernetzungsmöglichkeiten, Vortrag inklusive Podiumsdiskussion und Filmvorführung an.
Das detaillierte Programm für beide Campusse finden Sie hier.
Das Green Office und alle beteiligten Dozentinnen und Dozenten freuen sich über eine zahlreiche Teilnahme.