- Veranstaltungsort
- Versuchsstation Viehhausen der Technischen Universität München (TUM), Viehhausen 4, 85402 Kranzberg (Landkreis Freising)
- Art
- Tagung
Was gibt es zu sehen? Produktionstechnische und agrarökologische Versuche zu aktuellen Forschungsprojekten im ökologischen Landbau, Dauerfeldversuche zu Langzeitwirkungen von Fruchtfolge- und Düngungssystemen sowie neue und zugelassene Sorten zu Sojabohne und Wintererbse im Rahmen der Öko-Landessortenversuche.
Zusätzlich Vorexkursionen am Vormittag ab 10:00 Uhr zu Speiseleguminosen, Öko-LSV Sommergetreide, Versuche zum N-Haushalt von Körnerleguminosen und zur digitalen Analyse.
Die Teilnahme am Öko-Feldtag ist kostenfrei. Für Snacks und Getränke bitten wir um einen Unkostenbeitrag von 10 Euro (bar, vor Ort zu bezahlen).
Programm und Anmeldung (bis 02.07.): https://www.lfl.bayern.de/oekofeldtag-2025