- Veranstaltungsort
- Zentrum für angewandte Brau- und Getränketechnologie, Am Staudengarten 13, Raum Technikum H1
- Art
- Info-Veranstaltung
- Veranstalter
- Fakultät Bioingenieurwissenschaften
Herzlich willkommen an der Fakultät Bioingenieurwissenschaften! Wir freuen uns auf die Erstsemester im Bachelor-Studiengang Brau- und Getränketechnologie.
Programm der Erstsemesterbegrüßung:
| 9:00 - 9:15 | Willkommensgruß Präsident Dr. Eric Veuillet |
| 9:15 - 9:30 | Begrüßung durch die Studiengangleitung Prof. Dr. Matthias Kunert |
| 9:30 - 9:45 | Dekan Prof. Dr. Martin Krottenthaler |
| 9:45 - 10:00 | Unser Team |
| 10:00 - 10:15 | Was wir bieten und erwarten |
| 10:15 - 10:40 | Pause mit Gruppenfoto |
| 10:40 - 10:45 | Hochschulgemeinde Herr Kromer |
| 10:45 - 11:00 | Gleichstellungsbeauftragte Prof. Dr. Mirjam Haensel |
| 11.00 - 11:15 | Fachschaft BI Mentoring |
danach: Kennenlernen beim Weißwurstessen im Technikum H1
anschließend Mentoring-Programm mit Campus-Rallye
Für künftige Brau- und Getränketechnologie-Studierende bieten wir einen Vorkurs Physik an - anmelden bis 22. September 2025!