Martina Hudler wird neue Beauftragte für die Gleichstellung von Frauen in Wissenschaft und Kunst

Zwei Porträtbilder von Martina Hudler und Jennifer Gerend.
© Josef Gangkofer

Dr. Martina Hudler tritt das Amt am 1. Oktober 2026 an. Ihre Stellvertreterin wird Prof. Dr. Jennifer Gerend, die sich seit 2023 als Beauftragte engagiert.

Der Senat der HSWT wählte Dr. Martina Hudler am 27. Mai 2026 zur Beauftragten für die Gleichstellung von Frauen in Wissenschaft und Kunst gemäß Art. 22 Absätze 3-5 BayHIG. Als Stellvertreterin wurde Prof. Dr. Jennifer Gerend gewählt. Die Amtszeit beträgt jeweils drei Jahre.

Dr. Martina Hudler ist seit 2019 Lehrende in den Bereichen Jagdlehre und Wildtiermanagement an der Fakultät Wald und Forstwirtschaft. Prof. Dr. Jennifer Gerend wurde 2019 zur Professorin für Regionalmanagement und Sozialwissenschaftliche Methoden an der Fakultät Landwirtschaft, Lebensmittel und Ernährung berufen.

Die Hochschulleitung und der Senat gratulieren Dr. Martina Hudler herzlich zur Wahl und bedanken sich bei Prof. Dr. Jennifer Gerend für ihr bisheriges Engagement, das sie als Stellvertreterin weiterführen wird. Zugleich sprechen sie Prof. Dr. Cristina Lenz, Fakultät Landschaftsarchitektur, einen ausdrücklichen Dank für ihre Arbeit als Stellvertreterin seit 2023 aus.