Internationale Studierende zu Besuch beim Märchenkönig

Über 50 Studierende des Campus Triesdorf unternahmen im Mai einen Tagesausflug zum Schloss Neuschwanstein, der vom DAAD als deutschlandkundliche Veranstaltung gefördert und vom IFC organisiert wurde.
Die Teilnehmenden kommen aus 19 verschiedenen Ländern, zum Beispiel Brasilien, Laos, Uganda und Armenien. Sie studieren entweder regulär in einem der Triesdorfer Studiengänge oder nehmen an einem der beiden internationalen Sommerprogramme „Agriculture, Food & Nutrition“ und „Bavarian Village Semester“ der Fakultät Landwirtschaft in Triesdorf teil.
Nach einem Abstecher an den Alpsee gingen die Studierenden zu Fuß hinauf zur Marienbrücke, wo sich ihnen eine beeindruckende Aussicht auf Neuschwanstein und seine märchenhafte Umgebung bot. Abgerundet wurde der Tag durch eine englischprachige Führung durch das Schloss, dessen Geschichte, Architektur und opulente Ausstattung den Studierenden sicherlich lange in Erinnerung bleiben werden.
Dieser Tag kam bei der Studierenden sehr gut an und gab neben dem gegenseitigen Kennenlernen und Austausch einen Einblick in das kulturelle und gesellschaftliche Leben in Deutschland