Erweiterter Zugang für das Masterstudium Agrarmanagement

Ab dem Sommersemester 2022 gibt es mehr Optionen Agrarmanagement an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Campus Freising zu studieren. Wer mit seinem Bachelorabschluss die Gesamtnote bis 2,59 erreicht oder zu den 50 % Besten seines Abschlussjahrgangs zählt, kann sich wie bisher bewerben. Die Aufnahme für Interessierte mit einer Note zwischen 2,6 und 2,99 ist ab sofort, über ein erfolgreiches 30-minütiges Eignungsgespräch, ebenfalls möglich.

Ziel des Studiengangs Agrarmanagement ist es, innovative, praxisnahe Strategien zu entwickeln. Das Studium baut auf dem erlernten Grundwissen aus dem Bachelor auf. Es verfestigt und vertieft ein breites Systemverständnis der Agrar-, Gartenbau- und Ernährungsbranche von morgen.

Die nächste Möglichkeit den Masterstudiengang Agrarmangement kennenzulernen ist beim

virtuellen StudienInfoTalk am 08.02.2022 ab 19:00 Uhr.

Studiendekan Prof. Dr. Thomas Ebertseder und Studierende informieren über Inhalte und Alltag des Studienganges. Registrieren können sich Interessierte hier

Weitere Informationen zum Studiengang gibt es hier oder bei den jeweiligen Studienfachberatern und bei der Studiengangsassistentin.