Ausstellung Abschlussarbeiten zum Thema "Boomtown Landshut - Herausforderung Wachstum meistern"

Das Foto zeigt das Versuchsfahrzeug TRIOBRID, mit dem die HSWT sowie weitere Kooperationspartner den Einsatz und die Kombination verschiedener Kraftstoffe untersuchen. (Foto: HSWT)

Am 27.09.2022 wurde durch Herrn Oberbürgermeister Putz die Ausstellung der Abschlussarbeiten der Landschaftsarchitektur Absolventinnen Anna Hinge, Cornelia Solleder, Jana Liszewski und Charlotte Kuphal in Landshut feierlich eröffnet. Betreut wurden die Arbeiten von Vanessa Dörges und Prof. Susanne Burger.

Unter dem Titel „Boomtown Landshut – Herausforderung Wachstum meistern, Flächenrecyling und Transformation diffuser (Zwischen-)räume“ haben die Studierenden der Fakultät Landschaftsarchitektur innovative und zukunftsfähige städtebaulich-freiraumplanerische Entwürfe im Landshuter Westen erarbeitet. Der zu untersuchende Betrachtungsraum umfasst eine Fläche von 38 ha zwischen Theodor-Heuss-Straße, Rennweg und Watzmannstraße.

Die Abschlussarbeiten können noch bis zum 16.10.2022 in der kleinen Rathausgalerie im Alten Rathaus der Stadt Landshut besichtigt werden. Öffnungszeiten: täglich, außer dienstags von 13 bis 17 Uhr.

Unter diesem <link file:54221 download herunterladen der datei>Link finden Sie den Flyer zu der Ausstellung.