Abschlussjahrgang Fakultät Landschaftsarchitektur 2024
Die Fakultät Landschaftsarchitektur hat ihre Alumnae und Alumni geehrt. Auch der Preis für soziales Engagement wurde wieder durch den Verband Weihenstephaner Ingenieure verliehen.
Rund 200 Absolvent:innen, Gäste und Freunde der HSWT-Fakultät nahmen Ende Juli an der Feier im Hofgarten am Campus Weihenstephan teil. Im offiziellen Teil leitete Prodekanin Prof. Dr. Julia Laube durchs Programm und übergab das Wort an die Schwerpunktleitenden der Stadtplanung mit Prof. Dr. Simone Linke, Prof. Christoph Jensen, Landschaftsplanung mit Prof. Dr. Christian Huber, Freiraumplanung mit Prof. Tilman Latz und Landschaftsbau- und Management mit Prof. Dr. Thomas Brunsch.
Den Preis für soziales Engagement erhielten Julius Tovar (Schwerpunkt Stadtplanung) und Erik Heinz (Studiengang Landschaftsbau- und Management).
Julius Tovar hat sich über die Jahre oft organisatorisch eingebracht, sei es für Exkursionen, die Kommunikation zwischen Studierenden und Dozierenden oder zahlreichen studentischen Events, auch dieser Absolvent:innenverabschiedung. Sein für ihn selbstverständliches Engagement viel besonders positiv auf.
Erik Heinz hat einige studentische Ämter bekleidet und konnte durch seine proaktive Art die studentischen Interessen gewinnbringend vertreten. Sei es als Semestersprecher vom 1. - 6. Semester, im Studierendenparlament in der IT-Kommission und der Kommission für Lehre und Studium oder in Fakultätsratssitzungen und Berufungsverfahren. Auch bei zahlreichen studentischen Events, sowie dieser Absolvent:innenverabschiedung war er maßgeblich an der Planung und Durchführung beteiligt.
Nach der Zeugnisvergabe hatten Studierende die Möglichkeit, sich bei den Professorinnen und Professoren sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu bedanken. Die Studierenden haben sich für ein eindrucksvolles Abschiedsgeschenk entschieden: eine Orientalische Buche (Fagus orientalis), die noch diesen Herbst im Zuge der Umgestaltung des Hofgartens gepflanzt werden soll.
Mit musikalischen Einlagen der Jazz-Band um Prof. Christoph Jensen und einem gebührlichen Sektemempfang wurde ein würdiger Abschluss für die Bachelorstudierenden geschaffen.
Wir wünschen den Alumni alles Gute für die Zukunft und stetigen Kontakt zu ihrem Netzwerk, welches sie in den letzten vier Jahren an der HSWT knüpfen konnten.
Gute Kontakte pflegen und auf dem Laufenden sein: Bleiben Sie mit ihrer Hochschule, anderen Ehemaligen sowie Studierenden in Verbindung, informieren Sie sich über Neuigkeiten und Veranstaltungen der HSWT - werden Sie Mitglied im kostenlosen und hochschulweiten Alumni-Netzwerk: https://www.hswt-alumni.de/