Claim Hochschule Weihenstephan-Triesdorf - University of Applied Sciences

Studiengänge

Viele gute Gründe sprechen für ein Studium an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf

  • Johanna-Theresia Parzinger

    Johanna-Theresia Parzinger

    Lebensmitteltechnologie

    „Das Studium an der HSWT zeichnet sich durch einen grünen Campus, eine tolle Gemeinschaft und eine optimale Lernatmosphäre aus.“

  • Pia Haid

    Pia Haid

    Landschaftsbau und -Management

    „Mir gefällt der Campus mit seinen vielen Gärten. Ich habe mich für die HSWT entschieden, weil sie eine lange Tradition hat und die Kombination grüner Studiengänge hier einzigartig ist.“

  • Luca Beier

    Luca Beier

    Landschaftsbau- und Management dual

    „Ich habe mich für das duale Studium entschieden, da ich in kürzester Zeit so viel Bildung wie möglich erlangen wollte. Dabei war mir auch sehr wichtig, dass ich die Branche kennenlerne, die essenziell für meine Zukunft ist. Das Studium verbindet die Praxis mit der Theorie so weit, dass man beides zusammen optimal verbinden kann und es aufeinander aufbaut.“

  • Margit Steiner

    Margit Steiner

    Wirtschaftsingenieurwesen Agrarmarketing und Management

    „Mir gefällt an der HSWT besonders das anwendungsbezogene Studium mit unzähligen spannenden Praktika in allen Bereich, egal ob auf dem Acker, im Labor, im Stall oder direkt bei den Landwirten.“

  • Luisa Kerger

    Luisa Kerger

    Landwirtschaft (Weihenstephan)

    „Mir gefällt besonders der Campus, der Bezug zur Praxis im Studium und die Gemeinschaft an der Hochschule. Ich habe mich für die HSWT entschieden, weil sie mir wegen der Praxisnähe und der Professoren empfohlen wurde.“

  • Jakob Hensel

    Jakob Hensel

    Landschaftsarchitektur

    „Studieren mit Blick auf ein traumhaftes Bergpanorama? Die HSWT macht´s möglich! Dazu noch die tolle familiäre Atmosphäre, vielfältige Freizeitangebote und eine gute, schnelle Zugverbindung nach München - ideale Voraussetzungen für ein grünes Studium.“

  • Tobias Pachler

    Tobias Pachler

    Wirtschaftsingenieurwesen Agrarmarketing und Mangement

    „Man hat hier eine sehr gute Mischung aus Stadt und Land und jeder kann seinen Interessen auch während des Studiums voll nachgehen.“

  • Amelie Fink

    Amelie Fink

    Landwirtschaft (Weihenstephan), Studienrichtung ökologische Landwirtschaft

    „Mir gefällt an der HSWT besonders das anwendungsbezogene Studium mit unzähligen spannenden Praktika in allen Bereich, egal ob auf dem Acker, im Labor, im Stall oder direkt bei den Landwirten.“

slide 12000 2000 5000 0 0 0 0

Standort Straubing

Masterstudiengänge

Campusübergreifend

Kontakt

Allg. Studienberatung Weihenstephan

Allg. Studienberatung Triesdorf