Claim Hochschule Weihenstephan-Triesdorf - University of Applied Sciences

Nistkästen am Forstgebäude

Rund um das Gebäude F9 wurden seit 2018 vier Nistkästen mit Kameras installiert. Die Aktivitäten im Inneren können seit der Saison 2019 in unserer Sammlung live über einen Großbildschirm verfolgt werden.

Nistkasten 1 Nord | An der Nordseite unseres Gebäudes

Lochgröße: 32mm

Bewohner 2021: Noch unklar
18.02.2021

Nistkasten 2 Süd | An der Südseite Richtung Mensa

Lochgröße: 27mm

Bewohner 2021: Blaumeise - Cyanistes caeruleus
18.02.2021 - Nach Kastenreinigung

Nistkasten 3 Nordost | Östlich der Sammlung an der Nordwand des Gebäudes

Lochgröße: 27mm

Bewohner 2021: Noch unklar
18.02.2021 - Nach Kastenreinigung

Nistkasten 4 | Westeingang an Nordseite

Die Halbhöhle wurde vom Innenhof hierher verlegt, da sie in Saison 2019 nicht angenommen wurde. Da sie in Saison 2020 auch nicht besetzt war, wurde sie zum Nistkasten umgewandelt.
Lochgröße: 45mm

Bewohner 2021: Noch unklar
18.02.2021

Anschrift

Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Fakultät Wald und Forstwirtschaft
Hans-Carl-von-Carlowitz-Platz 3
85354 Freising

 

Auskünfte

Informationen zu den neuesten Entwicklungen in unseren Nistkästen erteilen die Betreuerinnen der Sammlung

Theresia Schegerer und Waltraud Riediger

Übersicht vergangener Jahre

Saison 2019

Saison 2020