Claim Hochschule Weihenstephan-Triesdorf - University of Applied Sciences
04.05.2021 | Präsidialbüro 3 | Gender und Diversity

Perspektiven der Pandemie

Birgit Kasper

Eine Vernissage on demand der HSWT!

Die Corona-Pandemie hat das (Hochschul-)Leben nachhaltig beeinflusst und einen neuen "Alltag" geschaffen. Vieles von dem, was seit dem Frühjahr 2020 geschehen ist, war noch vor einem Jahr kaum vorstellbar. Und dennoch haben wir sowohl das Sommersemester 2020 als auch das Wintersemester 2020/2021 erfolgreich hinter uns gebracht und zu einer neuen Selbstverständlichkeit in vielen Dingen gefunden. Meist richtet sich hierbei der Blick auf das eigene Umfeld und den eigenen Wirkungskreis. Die Pandemie hat jedoch viel mehr Facetten.

Der Vizepräsident für Internationales und Diversity sowie das Team der Frauenbeauftragten laden daher zum ersten Jahrestag des Lock-Downs und dem Beginn des Sommersemesters 2021 zu einer Ausstellung ein. Da diese "Veranstaltung" nicht, wie ursprünglich geplant, in Präsenz stattfinden kann, veröffentlichen wir die eingereichten Beiträge auf unserer Homepage.

Hochschulfrauenbeauftragte

Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Am Staudengarten 1
Gebäude D1.436
85354 Freising