Claim Hochschule Weihenstephan-Triesdorf - University of Applied Sciences

Gender und Diversity

Eine Hochschule ist ein Ort des Studiums, der Forschung, der Auseinandersetzung mit praxisnahen Fragestellungen, aber auch ein Lebensort, an dem man viel Zeit mit anderen Menschen verbringt, miteinander arbeitet und lernt. An der Hochschule kommen vielfältige biographische Hintergründe und Begabungen der Menschen zusammen, die deren besonderen Wert ausmachen. Kerndimensionen der Vielfalt sind Geschlecht, Alter, ethnische und soziale Herkunft, Menschen mit besonderen Bedürfnissen, Weltanschauung. Die HSWT erkennt Vielfalt an, setzt sich für Chancengleichheit ein, um daraus Stärken zu entwickeln.

TOTAL E-QUALITY: Positive Juryentscheidung über die Prädikatsvergabe an die HSWT

Vielleicht haben Sie es schon bemerkt: Wir führen nun ein anderes Total E-Quality Logo auf unserer Homepage und sonstigen Dokumenten! Wir haben es im zweiten Anlauf geschafft - wir haben das Zusatzprädikat für Diversity zugesprochen bekommen!

Zum zweiten Mal wurde die HSWT im Juli 2020 nun mit dem Total E-Quality Prädikat ausgezeichnet! Die Zertifizierung gilt bis 2023.

Hier können Sie die Begründung der Jury lesen.

Wir dürfen nicht nachlassen in unseren Bemühungen unsere HSWT-Familie zu verbessern!

Vizepräsident – Internationales und Diversity

Hochschulfrauenbeauftragte

Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Am Staudengarten 1
Gebäude D1.436
85354 Freising

Stellv. Hochschulfrauenbeauftragte

Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Steingruberstraße 2
Raum A.116.2
91746 Weidenbach

Zertifizierungen

Total E-Quality
Charta der Vielfalt

Flyer Gender und Diversity

Faltblatt Gender und Diversity