Claim Hochschule Weihenstephan-Triesdorf - University of Applied Sciences
13.11.2015

Green Day an der HSWT

Carolin Dommel

Triesdorf | Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse des Johann-Sebastian-Bach-Gymnasiums Windsbach haben im Rahmen des bundesweiten Berufsorientierungstag „Green Day“ am 12. November 2015 die HSWT in Triesdorf besucht. Sie haben die Möglichkeit genutzt, in die „grünen“ Studiengänge der Hochschule hinein zu schnuppern und Studienperspektiven für sich zu entdecken. Die HSWT beteiligt sich damit zum zweiten Mal am Green Day und zeigt einmal mehr ihr Engagement im Klima- und Umweltschutz.

Der Green Day findet seit 2012 jedes Jahr statt. Über 120 Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen machen mit und öffnen ihr „grünen“ Türen für den Nachwuchs der 8. bis 13. Klasse. Er wird vom Bundesumweltministerium aus Mitteln der Nationalen Klimaschutzinitiative gefördert und von der Zeitbild Stiftung durchgeführt.

Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Fakultät Umweltingenieurwesen
Steingruberstraße 2
91746 Weidenbach

T +49 9826 654-0
F +49 9826 654-4010
ut [at]hswt.de