Vortragsreihe `STIX & STONES´ - The BERGAMO-PROJECT

  • Datum: 05.11.2019
  • Autor: Julian Bundschuh
Grafik Sommerinsel im Frühling

Am Mittwoch, den 16. Oktober startete die STIX & STONES-Reihe für das Wintersemester 2019/2020 in die nächste Runde.

Unter dem Titel "The BERGAMO PROJECT" hielt Prof. Dr. Thomas Brunsch den Vortrag der Auftaktveranstaltung selbst. Er nahm im September diesen Jahres an einem Workshop teil, der im Rahmen des Landscape Festival "I Maestri del Paesaggio" in Bergamo - Italien - stattfand. In seinem Vortrag konnten sich die Zuschauer durch eine detaillierte Berichterstattung und die Präsentation zahlreicher Fotoaufnahmen ein genaues Bild von der Aufgabenstellung des Workshops und den Umständen der Durchführung machen.

Am 20.11.2019 wird uns Oliver Toellner mit dem Thema "Vom generativen Entwerfen und digitalen Bauen - Erfahrungen im Workflow einer Bundesgartenschau-Ausstellungsplanung" von seiner Arbeit als Prokurist und Leiter der Planung und Ausstellungskonzeption bei der BUGA Heilbronn 2019 GmbH berichten.

Alle Veranstaltungen zur Vortragsreihe "STIX & STONES" finden Sie <link file:39588 download herunterladen der datei>hier...

INFO:
Mit der Vortragsreihe STIX & STONES hat sich das LB-Team der Fakultät Landschaftsarchitektur mit Unterstützung des VGL Bayern zum Ziel gesetzt, innovative Referenten und praxisrelevante Themen des Landschaftsbaus an die Hochschule zu holen.
Die Vorträge stehen semesterübergreifend für alle Studierenden und Mitarbeiter der HSWT offen. Darüber hinaus laden wir über die Fachverbände auch externe Praktiker, Planer und Interessierte zu uns ein. Der 'Sendeplatz' ist immer Mittwochnachmittags. Wir wünschen uns eine hohe 'Einschaltquote' und lebendige Diskussionen im Anschluss an die Vorträge.

Ähnliche Beiträge

zurück
Mehr