Erfolgsgeschichten von Absolventen

Einige Absolventen, die am Landschaftsinformatikzentrum ihre Diplomarbeit geschrieben haben und/oder bei uns gearbeitet haben, sind ein schöner Beleg dafür, dass Landschaftsarchitekturabsolventen Erfolgsgeschichten schreiben und es zu guten Positionen im Beruf gebracht haben.

Jan-Hendrik Hartert

Jan Hartert

"Aufgrund meiner am LIZ durchgeführten Diplomarbeit zur Hochwassermodellierung brauchte ich nicht lange nach einer ersten Arbeitsstelle zu suchen.
Bei Stadt-Land-Fluss Ingenieurdienste konnte ich das im Studium und speziell in der Diplomarbeit erworbene Wissen sofort einsetzen."

Caroline Rogg

Caroline Rogg

"Meine Diplomarbeit zur objektorientierten Bildanalyse entstand in Zusammenarbeit mit der limnologischen Station der TU München in Iffeldorf.
Zunächst über ein Praktikum habe ich damit den Einstieg in die Definiens AG gefunden, einem führenden Unternehmen in der objektorientierten Bildanalyse.Dort bin ich mittlerweile als Training Manager tätig."

Lucia Erdt

Lucia Erdt

"Die frühen GIS-Kurse am LIZ und haben mir noch während des Studiums einen Einstieg als Hilfskraft beim Ingenieurbüro für Landschaftsinformatik und als GIS-Tutorin an der FH ermöglicht. Diese ersten beruflichen Praxis-Erfahrungen waren ausschlaggebend dafür, dass ich nach dem Studium eine erste Stelle beim Regionalverband Donau-Iller in Ulm als GIS-Administratorin bekommen habe."

Christoph Richter

Christoph Richter

"Nach einigen Jahren als Assistent am LIZ habe ich mich mit dem Ingenieurbüro für Landschaftsinformatik (ili - gis-services) selbstständig gemacht.
Mit dem LIZ bin ich immer noch als Lehrbeauftragter verbunden."

Hermann Schleier

Hermann Schleier

"Die Zeit am LIZ war sehr lehrreich und die Tätigkeiten im Bereich der Lehre und technischen / wissenschaftlichen Assistenz helfen mir in meiner jetzigen Stelle als technischer Leiter der Staatlichen Kurverwaltung Bad Brückenau gerade in den Bereichen der Liegenschafts- und Bauverwaltung, sowie beim Aufbau eines Facility Managements (z. T. GIS gestützt). Die Möglichkeiten haben mir für die vielfältigsten Tätigkeiten sehr geholfen."

LIZ Leitung