Claim Hochschule Weihenstephan-Triesdorf - University of Applied Sciences
01.04.2015

Ehrendoktortitel für Prof. Dr. Ralf Schlauderer

Carolin Dommel
Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Ralf Schlauderer (rechts im Bild)
Rector of National Agrarian University of Armenia (A. Tarverdyan) bei der Verleihung der Ehrendoktorwürde
Verleihung der Goldmedaille der Armenischen Nationalen Agraruniversität
Im Rahmen der Tagung des Wissenschaftsrates in Yerewan / Armenien hat die Verleihung der Ehrendoktorwürde stattgefunden.

Triesdorf - Prof. Dr. Ralf Schlauderer wurde mit zwei Ehrendoktorwürden geehrt. Für sein großes Engagement in der internationalen Zusammenarbeit mit der Nationalen Agraruniversität Sumy / Ukraine und der Armenischen Nationalen Agraruniversität darf er ab sofort den akademischen Titel "Dr. h. c. mult." tragen.

Im Januar 2015 hat der wissenschaftliche Koordinierungsrat der Nationalen Agraruniversität Sumy/Ukraine entschieden, Prof. Dr. Ralf Schlauderer die Ehrendoktorwürde zu verleihen. Bestätigt wurde diese Entscheidung durch den Akademischen Rat der Nationalen Agraruniversitäten.

Einen Monat später hat auch der Wissenschaftsrat der Armenischen Nationalen Agraruniversität in Yerewan / Armenien entschieden, Prof. Dr. Ralf Schlauderer die Ehrendoktorwürde zu verleihen. Zudem wurde er mit der Goldmedaille der Armenischen Nationalen Agraruniversität ausgezeichnet. Die offizielle Verleihung hat im Rahmen der Tagung des Wissenschaftsrates in Yerewan / Armenien im März dieses Jahres stattgefunden.

Schlauderer engagiert sich seit mehr als elf Jahren im Triesdorfer Internationalen Masterstudiengang Agrarmanagement, den er auch drei Jahre koordiniert hat. Im September 2014 wurde er zum ersten Geschäftsführer des "Internationalen Netzwerk von Masterstudiengängen in Agrarmanagement und ländlicher Entwicklung" gewählt (wir berichteten). Die Gestaltung und erfolgreiche Etablierung der weltweiten Vernetzung der internationalen Partnerschaft ist eine der Aufgaben, denen er sich im Rahmen des Netzwerkes widmet. Damit leistet er einen wesentlichen Beitrag zur Förderung der Landwirtschaft in den Partnerländern.

Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Fakultät Landwirtschaft, Lebensmittel und Ernährung
Markgrafenstraße 16
91746 Weidenbach

T +49 9826 654-131
F +49 9826 654-4131
lt [at]hswt.de