Claim Hochschule Weihenstephan-Triesdorf - University of Applied Sciences
11.05.2022

Unternehmertag Agrar 2022: Erfolgreiche Karrieremesse in Weihenstephan

Andrea Hügl
Rund 50 Unternehmen präsentierten sich auf dem diesjährigen 'Unternehmertag Agrar' in Weihenstephan. (Foto: Bungartz | TUM)
Die Karrieremesse wird alljährlich gemeinsam von der Technischen Universität München und der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf ausgerichtet. (Foto: Bungartz)
Perspektiven und Einblicke zu spannenden Jobs, aber auch zu Praktika, Abschlussarbeiten und Berufsfeldern waren Schwerpunkt der gutbesuchten Veranstaltung. (Foto: Bungartz)

Weihenstephan Rund 50 Unternehmen präsentierten sich am Mittwoch, den 11.05.2022 von 10 bis 18 Uhr beim alljährlichen Unternehmertag Agrar. Die Karrieremesse der Technischen Universität München (TUM) in Zusammenarbeit mit der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf (HSWT), bot interessierten Student:innen und Absolvent:innen wieder die Möglichkeit, mit Firmen aus der Praxis direkt in Kontakt zu kommen dieses Jahr zur Freude aller Beteiligten wieder vor Ort.

Perspektiven zu spannenden Jobs, aber auch zu Praktika, Abschlussarbeiten und Berufsfeldern waren Schwerpunkt der Veranstaltung. Live-Sessions, moderiert von Expertinnen und Experten von TUM und HSWT, bei denen es um Berufsperspektiven in den Bereichen Ökologischer Landbau, Landtechnik, Tierproduktion, Pflanzenproduktion, Dienstleistungen, sowie Start Ups ging, zeigten die gesamte Bandbreite der Branche auf.

Ein Workshop zu erfolgreich geführten Bewerbungsgesprächen, veranstaltet von der "Max Schönleutner Gesellschaft Weihenstephan e.V." und ein Bewerbungs-Check des Vereins mit persönlichen Gesprächen, rundeten das hochwertige Programm ab. Mit vielen interessierten Teilnehmern zu jedem Programmpunkt kann von einem rundum gelungenen gemeinsamen Event mit Wiederholungscharakter gesprochen werden.

Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Nachhaltige Agrar- und Energiesysteme
Am Staudengarten 1
85354 Freising

T +49 8161 71-6453
F +49 8161 71-4496
ae [at]hswt.de