Claim Hochschule Weihenstephan-Triesdorf - University of Applied Sciences

Gesichter und Geschichten aus 50 Jahren Hochschule Weihenstephan-Triesdorf

Joe Engelhardt

Joe Engelhardt hat 1991 an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf (damals noch Fachhochschule Weihenstephan) "Landespflege" studiert. Während seines Studiums hat er das so genannte Heudrusch-Verfahren entwickelt, das er heute im gleichnamigen Unternehmen anwendet, um Flächen ökologisch aufzuwerten. "Heudrusch® ermöglicht es, Flächen mit gebietsheimischen Pflanzen zu begrünen. Innerhalb kürzester Zeit entstehen hochwertigste Lebensräume mit Pflanzengemeinschaften, die seit Jahrhunderten an Boden und Klima angepasst sind. Die floristische Identität der Region und deren biologische und genetische Vielfalt bleiben bewahrt." Für die Bewirtschaftung einzelner Fächen setzt Joe Hochlandrinder ein, um die er sich liebevoll kümmert. Sein Motto: powered bei Heudrusch, performed bei Highland cattle

www.heudrusch.de

50 Jahre Applied Sciences for Life