"Die Dürre trifft den deutschen Wald im Herzen" - Interview Jörg Ewald in der ZEIT ONLINE

Biodiversität und Artenvielfalt stehen spätestens seit dem erfolgreichen bayerischen Volksbegehren "Rettet die Bienen" im Fokus der Öffentlichkeit. (Foto: Colourbox)

"Die Dürre trifft den deutschen Wald im Herzen" so lautet die Überschrift eines Interviews, das Professor Dr. Jörg Ewald mit einer Redakteurin der ZEIT ONLINE geführt hat. Als Forstwissenschaftler und Spezialist für Botanik und Vegetationskunde an der Fakultät Wald und Forstwirtschaft der HSWT beantwortet er Fragen, wie sich der Klimawandel schon jetzt spürbar auf unseren Wald auswirkt. "Der Wald kann sich anpassen, aber er wird nicht mehr der Wald sein, den wir kennen", so ein Statement von Prof. Ewald.
Lesen Sie das komplette Interview

  • Printscreen aus dem Weiterbildungs-Portal mit 6 von 15 interaktiven Modulen. (Schema: HSWT)
    (Foto Manfred Schölch)
  • Blühendes Rapsfeld mit umgebender Heckenlandschaft. (Foto: Colourbox)
    (Foto Manfred Schölch)

Ähnliche Beiträge