07.08.2019 | Fakultät Wald und Forstwirtschaft

"Die Dürre trifft den deutschen Wald im Herzen" - Interview Jörg Ewald in der ZEIT ONLINE

Franziska Kohlrausch
(Foto Manfred Schölch)
(Foto Manfred Schölch)
(Foto Manfred Schölch)

"Die Dürre trifft den deutschen Wald im Herzen" so lautet die Überschrift eines Interviews, das Professor Dr. Jörg Ewald mit einer Redakteurin der ZEIT ONLINE geführt hat. Als Forstwissenschaftler und Spezialist für Botanik und Vegetationskunde an der Fakultät Wald und Forstwirtschaft der HSWT beantwortet er Fragen, wie sich der Klimawandel schon jetzt spürbar auf unseren Wald auswirkt. "Der Wald kann sich anpassen, aber er wird nicht mehr der Wald sein, den wir kennen", so ein Statement von Prof. Ewald.
Lesen Sie das komplette Interview

Kontakt

Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Zentrum für Forschung und Wissenstransfer (ZFW)
Forschungskommunikation
Am Staudengarten 9
85354 Freising

Gerhard Radlmayr | Franziska Kohlrausch | Rita Meixner
T +49 8161 71-3350, -5107, -6311
kommunikation.zfw [at]hswt.de