Claim Hochschule Weihenstephan-Triesdorf - University of Applied Sciences
23.09.2022 | Career Service

Wir haben gefragt, ihr habt geantwortet - Hier kommen die Ergebnisse der Career-Service-Umfrage 2022

Viviana Vauth

Vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme an der diesjährigen Feedback- und Bedarfsumfrage des Career Service an den Standorten Triesdorf und Weihenstephan!

Damit gebt ihr uns hilfreiche Rückmeldung zu unseren Angeboten und könnt selbst mitbestimmen, zu welchen Themen wir künftig Veranstaltungen für euch anbieten.

Besonders gefreut haben wir uns darüber, dass 92% von euch sehr zufrieden oder zufrieden mit unserem Veranstaltungsprogramm sind. Mit den Bewerbungschecks sind 90% von euch sehr zufrieden oder zufrieden und 83% von euch würden unser Angebot ihren Mitstudierenden empfehlen. Auch den Bewerbungs-Check nutzt ihr weiterhin viel und gerne.

Und vielen Dank für eure vielen positiven Kommentare, hier ein kleiner Auszug:

  • "Ich möchte mich gerne für die tollen Angebote und ihre Arbeit bedanken. Es hilft vielen studierenden sehr viel und es besteht bereits ein sehr umfängliches Angebot. Dass ihr dieses noch vervielfältigen und nach wünschen der studierenden ausrichten wollt sagt vieles über die Qualität des Career Service aus :)"
  • "Alleine wegen eurem umfangreichen interessanten Angebot, müsste ich eigentlich noch mal 2 Semester länger studieren"
  • "vielen Dank für eure wertvolle Arbeit"

Für das kommende Semester stehen bei euch vor allem folgende Themen ganz oben:

  • Professionelle Bewerbungsunterlagen
  • Überzeugen, Durchsetzen, Nein-Sagen
  • Zeit- und Selbstmanagement

Das Programm des Wintersemesters richten wir wieder ganz nach eurem Bedarf aus. Die Veranstaltungen werden wie von euch gewünscht zum Teil in Präsenz am jeweiligen Standort und zum Teil online campusübergreifend stattfinden. Wir informieren euch wieder hier und in unserem Moodle-Kurs, sobald das Programm steht.

Auch unser E-Learning-Angebot bauen wir weiterhin nach euren Themenwünschen aus. Ihr findet alles in unserem Moodle-Kurs.

Viele Grüße

Euer Team vom Career Service