Claim Hochschule Weihenstephan-Triesdorf - University of Applied Sciences

Alumni-Talks HSWT: Projektbesichtigung / Baustellenführung zur freiraumplanerischen Neugestaltung der Freisinger Innenstadt

Referent: Jonathan Pilz, ST raum a. Landschaftsarchitektur, Berlin

Die Baustelle in der Freisinger Innenstadt ist schon seit einiger Zeit im Alltag präsent. Nach und nach werden die verschiedenen Bauabschnitte fertiggestellt, im Bereich der Moosach-Öffnung in der Oberen Hauptstraße lässt sich allmählich erahnen, wie die künftigen Freiflächen aussehen werden.

Bereits im Jahr 2009 hat die Stadt Freising den Prozess für eine Aufwertung der Innenstadt gestartet.

Im Anschluss an ein Wettbewerbsverfahren wurde das Berliner Büro ST raum a. Landschaftsarchitektur (https://www.strauma.com/) mit der Planung und Bauleitung der freiraumplanerischen Neugestaltung der Freisinger Innenstadt beauftragt.

Jonathan Pilz ist Absolvent der HSWT aus dem Jahr 2013 (Diplom-Studiengang Landschaftsarchitektur mit Schwerpunkt Freiraumplanung). Seit 2014 ist er bei ST raum a. in Berlin tätig und dort unter anderem Projektleiter der Neugestaltung der Freisinger Innenstadt.

Im Rahmen einer ca. 3-stündigen Führung wird Jonathan Pilz uns kompetent über die mehrjährige Planungsphase informieren und uns spannende Einblicke in die Umsetzung und Bauabwicklung geben.

Teilnahme kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist auf max. 30 begrenzt. Zur verbindlichen Anmeldung gelangen Sie hier.

Treffpunkt zur Führung: 14.30 Uhr an der Ecke Heiliggeistgasse / Untere Domberggasse in Freising

Weitere Informationen:
https://www.strauma.com/portfolio/neugestaltung-der-innenstadt-freising.de/
https://innenstadt.freising.de/

Datum:

24.06.2022 bis 24.06.2022

Uhrzeit:

14:30 bis 17:30 Uhr

Ort:

Heiliggeistgasse / Untere Domberggasse in Freising

Veranstaltungsart:

Fachexkursion im Rahmen der Serie "Alumni-Talks HSWT"

Veranstalter:

Fakultät Landschaftsarchitektur

Kontakt

Stefanie Gruber