Claim Hochschule Weihenstephan-Triesdorf - University of Applied Sciences

Alumni-Talks HSWT: "Der lange Weg zur Verkehrswende – 30 Jahre Lust auf Landschaft"

Ehemalige Studierende berichten. Heute mit Jens Bendfeldt (BHF Kiel), in Kooperation mit StadtTeilAuto Freising.

Das Alumnimanagement der HSWT lädt Sie herzlich zur nächsten Veranstaltung der Fakultät Landschaftsarchitektur aus der Reihe "Alumni-Talks" am Donnerstag, den 30.06.von 18:30 bis ca. 20:00 Uhr ein.

Referent: Jens Bendfeldt, BHF Bendfeldt Herrmann Franke LandschaftsArchitekten GmbH, Kiel

Veranstaltung in Kooperation mit 30 Jahre StadtTeilAuto Freising

Jens Bendfeldt ist Absolvent der Fakultät Landschaftsarchitektur mit Abschluss im Jahr 1992 und Partner im Büro BHF Bendfeldt Herrmann Franke LandschaftsArchitekten GmbH, Kiel: https://bhf-ki.de/

Schwerpunktthema des Vortrags wird Mobilität sein: Jens Bendfeldt beginnt seinen Vortrag mit einem Wettbewerbsbeitrag zum Thema 'Parken in Stadtgebieten am Beispiel eines Quartiers in München-Schwabing' aus seinem Studium im Jahr 1991. Bei diesem Wettbewerb belegte er zusammen mit zwei Kommilitonen den ersten Platz. Schon damals ging es um eine Verbesserung der Wohn-, Lebens- und Umweltqualität. Auch die Idee eines Car-Sharings war Thema des Wettbewerbsbeitrags. Danach berichtet er über seine inzwischen 30-jährige Tätigkeit nach Abschluss des Studiums, über sein Büro und über Projekte, die in dieser Zeit entstanden sind bzw. aktuell entstehen, wie z.B. das Projekt Autoarmer Ortskern und Flaniermeile Volksdorf in Hamburg.

Prof. Birgit Schmidt führt als Moderatorin durch den Vortrag. Im Anschluss an den Vortrag gibt es ausreichend Zeit für Fragen und Diskussion.

Der Gastvortrag findet in Präsenz an der HSWT statt (Gebäude A5 / Raum A5.301, Am Hofgarten 6, 85354 Freising). Die Teilnahme am Vortrag ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ziel dieses Formats ist es, den Dialog zwischen Studierenden und Ehemaligen zu fördern und Synergien für beide Seiten zu schaffen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf interessierte Zuhörer:innen und einen regen Austausch!

Herzliche Grüße, das Alumni-Management der HSWT

Datum:

30.06.2022 bis 30.06.2022

Uhrzeit:

18:30 bis 20:00 Uhr

Ort:

Gebäude A5 / Raum A5.301, Am Hofgarten 6, 85354 Freising

Veranstaltungsart:

Gastvortrag

Veranstalter:

Alumni-Management Fakultät Landschaftsarchitektur

Kontakt

Stefanie Gruber