• Datum:  22. – 24.05.2024
  • Ort: Campus Weihenstephan

Schnupperstudium

Vortrag,  Studentische Veranstaltung,  Workshop

Lerne unseren Studienalltag kennen!

Wir nehmen euch mit in verschiedene Vorlesungen, Seminare oder Geländetermine der Studiengänge Landschaftsarchitektur, Landschaftsbau und –Management und Grüne Stadtplanung.

Einen Tag studieren – erkunde den Campus und werde Teil unserer Studierendengemeinschaft!

Vom 22.05. bis 24.05.2024 öffnen wir unsere Türen, um euch einen Einblick in das Studentenleben am Campus Weihenstephan zu geben. Nimm unverbindlich an von dir ausgewählten Lehrveranstaltungen teil und erlebe hautnah, wie unsere Professoren und Professorinnen ihr Wissen vermitteln. Verbringe deine Pausen mit uns in der Bibliothek, der Mensa oder bei gutem Wetter auf dem Campus im Gras.

Unsere Studiengangsbotschaftenden haben euch ein Programm zusammengestellt.
Die angebotenen Lehrveranstaltungen findest du hier (Link zum PDF der Stundenpläne). Teile uns die Veranstaltungen mit, die dein Interesse geweckt haben und die du besuchen möchtest, im Anschluss erhältst du von uns Informationen über den Raum und das Gebäude. Eine kurze E-Mail an Tamara Spielberger, Studiengangsbotschafterin LA über beratung.la@hswt.de oder Hannes Hilgenberg, Studiengangsbotschafter LB über beratung.lb@hswt.de mit Namen, Tag(en) und Veranstaltungen genügt.

Jeden Morgen treffen wir uns von 8:00 bis 8:45 Uhr für Fragen und Informationen zu den Gebäuden. Mittags essen wir gemeinsam und können uns dabei kennenlernen und austauschen. Hierfür ist keine Anmeldung nötig, komm einfach zum angegebenen Treffpunkt, den du ebenfalls in der E-Mail von uns erhältst.

Sei dabei, wenn unser grüner Campus Treffpunkt für neugierige Köpfe wird.

Wir freuen uns auf dich!

vor