Delegation der Universidade Federal de Viçosa besucht die HSWT

  • Datum: 25.04.2023
Gruppenbild vor dem Bräu Stüberl zusammen mit dem Projektteam des Zentrums für Internationales

Die Gäste erhielten Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte verschiedener Fakultäten in Weihenstephan.

Am 18. April empfing Vizepräsident für Internationales und Diversity, Prof. Dr. habil. Carsten Lorz, gemeinsam mit dem Projektteam des Zentrums für Internationales (ZI) einen Dekan sowie eine Gruppe von Professor:innen der Universidade Federal de Viçosa (UFV) aus Brasilien.

Die Gäste erhielten Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte und Konzepte der angewandten Lehre in den Bereichen Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie sowie Landwirtschaft und Gartenbau. Unter anderem stellten Prof. Dr. Özlem Özmutlu Karslioglu und Marlies Resch den Food Startup Inkubator Weihenstephan (FSIWS) am Institut für Lebensmitteltechnologie (ILM) vor.

Organisiert und begleitet wurde der Besuch von Vertreter:innen des Bayrischen Hochschulzentrums für Lateinamerika (BAYLAT) im Rahmen des Projektes Bavarian-Latin American Alliance for Applied Life Sciences. Ziel des Projektes ist der langfristige Partnerschaftsaufbau und die Zusammenarbeit mit lateinamerikanischen Hochschulen und Forschungseinrichtungen, um die Vernetzung von Hochschulangehörigen im lateinamerikanischen Raum zu unterstützen.

  • Das Projektteam des Zentrum für Internationales begrüßt die Delegation aus Vicosa im Meeting Raum.
    Begrüßung und Austausch mit dem Projektteam des Zentrums für Internationales und dem Zentrum für Forschung und Wissenstransfer
  • Julian Eckert präsentiert der Delegation sein Forschungsprojekt im Bereich Biotechnologie
    Julian Eckert stellt sein Forschungsprojekt im Bereich Biotechnologie vor.